Voriger
Nächster

News im April 2024

Neulich beim Pflegedienst Gisela,

eine schöne Überraschung wurde dem Team vom Pflegedienst Gisela bereitet: Eine unserer zahlreichen Klientinnen hat den Mitarbeitern – mit warmen Worten begleitet  – zwei Kuchen gespendet.

Dies war Ausdruck ihrer Dankbarkeit für die gute Versorgung und Betreuung in diesen für uns allen schwierigen Zeiten.   

Während viele Menschen Zuhause bleiben müssen, soziale Kontakte weitestgehend zum Erliegen kommen, finanzielle Einbußen bis hin zur Existenzbedrohung hinnehmen müssen, sind die Mitarbeiter/innen Tag für Tag von früh bis spät für kranke und alte Menschen im Einsatz.

Wir alle haben uns sehr über diese unerwartete Geste der Wertschätzung unserer nicht immer leichten Arbeit gefreut und möchten uns von ganzem Herzen dafür bedanken.

Wir sind auch in schweren Zeiten an Ihrer Seite, bitte bleiben Sie gesund.

Gisela Molnar und Team.

Happy Birthday 3

Egal ob die Sonne scheint oder Regen fällt, ob wir gesund oder krank, fröhlich oder traurig sind, die Zeit läuft weiter. Letzten Dienstag durften wir das 3-jährige Bestehen vom Pflegedienst Gisela feiern.

Am 1. April 2017 nahm unser Ambulanter Pflegedienst mit 2 Mitarbeitern und 5 Klienten den Betrieb auf. In den ersten Monaten fuhren Gisela und ihre Mitarbeiter noch mit ihren privaten Fahrzeugen zur Versorgung der ersten Klienten.

Es war nicht immer leicht –  Anfang 2018 sorgte eine defekte Toilettenspülung dafür, dass große Teile des damaligen Büros unter Wasser standen. Die Feuerwehr musste mehrere tausend Liter Wasser abpumpen um Schlimmeres zu verhindern. Der Schaden war beträchtlich.

Kurz nach unserem Umzug Ende 2018 in die neuen Büroräume in der Eisinger Bergstraße ereignete sich ein Schwelbrand in der Geschirrspülmaschine. Die Feuerwehr war auch diesmal schnell zur Stelle und konnte den Brand löschen. Die Büroräume waren jedoch völlig verrußt, große Teile des Inventars stark kontaminiert oder kaputt, die komplette Technik und die meisten Unterlagen zerstört. Wir standen mit  – zu diesem Zeitpunkt bereits 16 Mitarbeitern/innen – buchstäblich auf der Straße.

Was dich nicht tötet macht dich stärker. Wir haben nach 24 Stunden Notbetrieb die Arbeit vom Reisebüro Poseidon Seereisen aus koordiniert, welches uns für die nächsten 4 Monate aufgenommen hat.

Der Pflegedienst wächst weiter!  Wachstum braucht Platz damit die Mitarbeiter konzentriert arbeiten können. Das hat sich zunehmend schwierig gestaltet.

Zum ersten Februar 2020 wurden die neuen Büroräume in der Wilhelmstr. 5/1 in Stein bezogen. Auf ca. 170 qm  bieten sich beste Voraussetzungen für unsere derzeit 25 Mitarbeiter.

Wir haben im Firmen Hof ausreichend Parkfläche für unsere auf 9 Dienstfahrzeuge gewachsene, kleine Pflegefahrzeug – Flotte angemietet.

Zukunft Du kannst kommen, wir sind bereit für die Menschen die uns schätzen, die wir unterstützen, an deren Seite wir stehen, weil sie unsere Hilfe  brauchen.    

© Copyright 2018 Pflegedienst Gisela Molnar